Galápagos - Marquesas / French Polynesia

Tag 17    06.05.2019

MahiMahi - Nach dem Thunfisch-Angel-Glück nun ein grandioser MahiMahi (Goldmakrele). Das Abendessen ist gerade fertig, als die Angel rauscht. Jost kämpft und bald kann ich einen bunten, grossen Fisch über das Heck annehmen. Ein bisschen tut es uns Leid um das schöne Tier. 93cm lang und gut 8 kg schwer. Wir haben einiges zu tun bis alles wieder sauber, der Fisch zerlegt, filetiert und teilweise eingefroren ist. Bis zu den Marquesas braucht die Angel jetzt nicht mehr raus. 

Ein lieber Exkollege hat immer gesagt. Jammern auf hohem Niveau - so komme ich mir vor wenn ich die Nachricht eines Segelkollegen lese. Vor Pitcairn ist zurzeit Sturmwarnung, anlanden unmöglich und auf Gambier sind es viel zu kalte 18 Grad und Dauerregen. Wir haben alles richtig gemacht und über unsere weiterhin nervigen Wellen denke ich jetzt weniger unzufrieden. Tagesetmal 140sm Alles läuft rund auf der Serenity.