Galapagos Isabela

16 & 17.04.2019

Sonntag haben Laure und ich uns in eine Boots- und Schnorcheltour zu den Los Tuneles gebucht. Gut 40 min geht es die Küste hinauf zu den Lavafeldern die weit ins Meer ragen. Eine bizarre Landschaft deren natürliche Lavatunnel eine ideale Unterwasserwelt für die riesigen Schildkröten, Haie und bunten Fische bilden. Der Guide zeigt uns dann auch zwei Höhlen (die wir sonst nie gefunden hätten) mit jeder Menge ruhender Haie, recht große Seepferdchen und Pinguine die sich, von uns total unbeeindruckt, weiter auf ihrem Stein putzen. Eine schöne Wanderung auf den bizarren Lavafeldern mit den einzelnen Kakteen und Blaufußtölpel noch, dann geht es zurück. Spät Nachmittag dann das Kontrastprogramm – Fußballspielen mit den Insulanern. Sam von der Archer hat es organisiert. Mitspielen ist nicht mein Ding, aber zuschauen und anspornen. Hochrote Köpfe, geschrammte Schienbeine, alle Altersklassen und die Hiesigen integrieren die Boot-Kids so nett! Alles etwas chaotisch aber voller Elan, wir feuern an und trösten. Das Abendessen in einem der einfachen und netten Restaurants haben wir uns Alle verdient.

Montag will uns unser Agent die Zarpe (Genehmigung) für Santa Cruz bringen, die letzte der drei Inseln die wir besuchen dürfen. Hans schaut noch schnell in mein Ohr - ich habe seit Tagen auf einem Ohr schmerzen und wohl eine fette Entzündung - wir entscheiden uns nun doch Antibiotika zu nehmen, dann segelt die Alkyone nach Santa Cruz voraus. Olena und wir werden wohl morgen folgen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0