Letzte Tage in der Vista Mar Marina

04.03 – 10.03.2019  

Marinaleben

Es gib immer was zu erledigen, aber die wichtigen Dinge sind getan. Die –Wilderness- kommt für einen Tag rein, wir freuen uns über einen gemeinsamen Sundowner. Dann bricht Sie am nächsten Tag auf in Richtung Marquesas ! Wir hadern mit den verschiedenen Angeboten der Agenten von Galapagos. So viele Regularien und verschiedene Gebühren und gravierende Preisunterschiede in den Angeboten - und ohne Agent geht es auf Galapagos nicht. Wir nehmen uns gemeinsam mit Olena einen Leihwagen und fahren nacheinander die Supermärkte ab. Gegen 22.00 Uhr abends ist alles an Bord und gegen 1 Uhr habe ich das Meiste dann endlich verräumt - puhh. 

Der Wind nimmt zu. Es wird ungemütlich. Frühstücken in der Kabine, da sonst die Butter vom Brot fliegt. 25-30 Knoten und mehr. Ebbe und Flut haben fast fünf Meter Tidenhub und bei Flut kommt die Welle auch ein wenig rein in die Marina. Schaukelig und leichte Schräglage - Nun ja, wir wollen uns nicht beklagen. Die norwegische Crew der – Vegas-, liegt auch in der Marina. Wir hatten in Porto Santo, vor Madeira! nebeneinander in der Marina gelegen. So klein ist die Welt. Beim Sundowner erzählt jeder was er die letzten 1,5 Jahre so gemacht hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0