26.03.2018

Gestern wurde noch lange erzählt, dann macht die Olena Crew u ich eine kleinen Spaziergang von Point Sucre bis in den Ort Bourg u Jost holt uns mit dem Dingi wieder ab. Der Abend wurde mit einem leckeren Raclette-essen auf dem Katamaran gekrönt.

Heute früh wird noch eben ein Brot in der neuen Brotbackmaschine angesetzt (wir haben gut Wind und Sonne. Beides lädt unsere Batterien gut. Strom genug), dann verabschieden wir uns –fürs Erste- von der Olena und setzen Kurs Marie Galante. Nach 23sm segeln am Wind segeln erreichen wir gegen 17.00 Uhr Std. Louis. Der zweite Ankerversuch hält. Einiges an Booten um uns herum, aber gut Abstand. Zwei Charterboote besingen sich um die Wette. Es ist eher witzig als lästig.

Nach einer ruhigen Nacht setzten wir kurz über, laufen durch den Mini Ort, Müll Entsorgung in die dafür vorgesehenen Container, Brot kaufen und heben dann wieder den Anker. Marie Galante, eine grüne Insel, bekannt für seine Zuckerproduktion (die hier nicht nur für den Rum gebraucht wird), es gibt schöne Strände, (Anse Canat) und auch bestimmt noch einiges mehr, aber wir wollen weiter, sind neugierig auf Petit Terre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0