01.02.2018

Tag 15 Karibik - Landfall: Der ganz Morgen ist schwer wolkenverhangen. Ein Regenguss folgt dem nächsten. Die Windschwankungen, die der Squall mitbringt, sind anstrengend aber nicht wirklich gefährlich. Gegen Mittag teilt uns Jimmy Cornell mit, dass wir ankern dürfen (normalerweise muss! erst während der offiziellen Zeiten einklariert werden). Der Himmel reißt auf, die Sonne kommt durch. Ein kleine Herde Delphine begrüßt uns in der hohen Welle am Bug spielend. Gross und Genua bringen uns bei 20 -25 kn Wind gut voran. Wir können es kaum erwarten - Es ist schon lange dunkel (ab 18 Uhr) als wir vor Carlisle Bay / Bridgetown einlaufen. Der Wind bläst immer noch ordentlich, aber in der Bucht ist kaum Welle. Der Anker fällt um 23:30 Ortszeit. Es ist ruhig. Wir können es kaum glauben. 14 Tage, 12 Std und 2077 sm. Wir sind da! Gianni hat Zigarren mitgebracht. Die werden genüsslich gezogen, ein kaltes Bier dabei. Ist das herrlich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani und Martina SY Vairea (Dienstag, 06 Februar 2018 12:28)

    Hallo ihr Beiden, herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Transat!! Grüssen Euch von St. Anne auf Martinique, vielleicht treffen wir uns wieder�