20. - 24.11.2017

Fuerte

Montag fahren wir nach dem Frühstück mit dem Bus an die Costa Calma, schauen bei der Tauchbasis Fuerte Divers vorbei (mit der Basis waren wir die letzten Jahre schon oft tauchen-sehr empfehlenswert und übernehmen das bestellte Auto in einem der Hotels. Weiter geht’s es Richtung La Pared, zu Helga – Dort haben wir immer gewohnt wenn wir auf der Insel waren. 82 ist sie mittlerweile und leider gesundheitlich im Moment nicht so gut dran. Dennoch hat sie eine positive Einstellung, es wird viel erzählt. Der Enkel Dominique und Freundin kommen dazu und wir finden kaum ein Ende.

Dienstag ruft der Strand und am Matas Blancas werfen wir uns in die Wellen und dösen in der angenehm warmen Sonne. 

Mittwoch und Donnerstagvormittag gehen wir tauchen. Mit den Fuerte Divers Simona und Kai und zwei weiteren Gästen fahren wir raus zu schon bekannten Stellen und genießen zwei relaxte Tauchgänge. Ein großer Schwarm Makrelen hat es nicht eilig, Moräne, Trompetenfisch, sogar ein Manta lässt sich blicken. Nachmittags fahren wir nach Caletta de Fuste, schauen uns den dortigen Hafen an (voll und zu klein), schlendern durch einen großen Baumarkt und bearbeiten später Teile unseres Teakdecks. Die große Proviantliste wird geschrieben. Daneben gibt es immer wieder nette Gespräche rechts und links mit den Bootsnachbarn.

Freitag wird dann der Supermarkt geentert. Jede Menge Konserven, Brotbackmischungen, langhaltende Lebensmittel etc. können von der Liste gestrichen werden. Am Boot wird soviel Verpackung wie möglich entsorgt, Dosen beschriftet und in den Bilgen gut verstaut. Die Erste Hilfe Box bekommt auch eine Auffrischung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0