12 - 14.11.2017

Gomera – Teneriffa

Die gut 30sm nach Teneriffa verlaufen ruhig. Wind und Welle sind moderat und wir können meist segeln. An Teneriffas Südküste schläft er dann ein, wir lassen uns treiben und schmeißen den Watermaker an. Wir wollen gerade Kurs auf den Hafen nehmen, da sehen wir Pilot- oder auch Grintwale nah an uns vorbeiziehen. Motor aus u treiben lassen. So schauen wir den schnaufenden, langsam ziehenden Tieren zu. Eine verstreute Herde, immer zu zweit, dritt schwimmend, Muttertiere mit Minis dabei. Ein neugieriges Jungtier beäugt lange das Schiff bis es pfeifend ! zurückrufen wird. So schön kann Natur sein!

Im Hafen von San Miguel bekommen wir den letzten Liegeplatz. Einiges an Booten liegt bereits in dreier Päckchen. Umgeben von Golfplatz und größeren Hotelanlagen ist er nicht wirklich schön, aber praktisch und sicher.

Montag und Dienstag bläst ein kräftiger Wind der heulend durch die Masten zieht. Wir machen langsam, checken Bilgen, Battery, Motor, polieren, nerven den netten Shipchandler, die kleine Hafenbar ist auch nicht schlecht. Mit uns liegen zwei Schiffe hier die wir schon aus Porto Santo kennen. Wir warten auf eine Zusage eines der vier Häfen im Süden von Gran Canaria. Alle sind übervoll. Für Mittwochabend dann sagt Puerto de Mogan zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0