20 - 23.10.2017

Ab Samstag haben wir für ein paar Tage ein Auto. Auf geht es über Funchal mit Zwischenstopp im Supermarkt und Baumarkt hoch zum Encumeada Pass – und wieder zurück weil ein Teil der Strecke gesperrt ist. Über Rib.Brava ins Hochmoor Paul Da Serra auf 1500 m zum Parkplatz Rabacal, den Asphaltweg runter zum kl. Restaurant und von dort aus in den tollen Wanderweg -25 Fuentes- entlang den Lavadas, (Wasserwege) bis hin zu einem schönen Wasserfall. Leider regnet es leicht, macht nichts, die Aussichten sind immer noch Klasse. Den Kaffee im urigen –Rabacal- haben wir uns verdient. Zurück in der Anlage sehen wir, dass die Anyway angelegt hat. Wie schön! Der Abend im kl. Hafenrestaurant ist kurzweilig.

Auch Sonntag machen wir eine herrliche Insel-Erkundungs-Tour mit dem Auto. Auf Umwegen zum Ribeiro Frio, geparkt und eine leichte einstündige Wanderung zum Aussichtspunkt Balcoes gemacht – Nur schön. Weiter nach Santana, die kl. magischen Häuser besichtigt, über schmale Bergstrassen weiter nach Sao Vincente und durch den langen Tunnel nach Funchal zurück.

Montag wird nach langem Frühstück und lesen der große Supermarkt in Machico geplündert und alles in den Schapps verstaut. Abends treffen wir uns mit Sandra, Berthold und deren Freunden in Funchal im Arsensios einem Fado-Restaurant. Wir alle wollten das mal mitgemacht haben. Leidenschaftlich, tragend und mit guten Stimmen von Mutter, Vater und Tochter wurde uns der Fado/Gesang näher gebracht. Das Essen war gut, die Bedienung sehr aufmerksam – ein klasse Abend und wieder eine neue angenehme Erfahrung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0