15 & 16.10.2017

 

Montag Nachmittag legten auf einmal mehrere Boote ab und gingen im Becken vor Anker. Was wir von unserem Bojenplatz nicht mitbekamen ist, dass der heftige Swell dem alten Schwimmsteg schwer zusetzte und der gesamte Steg sich gefährlich aufschaukelte. Der Marinero bat einige Schiffe den Steg zu verlassen! Auch mal was Neues. Heute ist es wieder ruhig und mit uns gehen auch andere wieder an den Steg. Generator Klappe die Zehnte – Berthold und Jost  schrauben das Ding abermals auseinander. Nachdem ich vom Dorf zurück bin überredet mich Sandra zum joggen -Das tat mal wieder richtig gut.

Dienstag brechen wir nach einer ruhigen Nacht gegen 9Uhr auf. Ein schöner NW Wind empfängt uns, wir segeln bei Wellen von 2-3mtr hoch am Wind und können dann später abfallend locker Kurs auf Madeira nehmen. Am Leuchtturm im Windschatten der Insel muss die letzten 3 der 30sm der Motor ran. In der Marina der Hotelanlage Quinta do Lorde liegen wir an einem modernen breiten Schwimmsteg mit einigen bekannten Booten um uns herum. Der Hotel/Apartment Komplex scheint kaum belegt zu sein, der Hafen dagegen ist gut besetzt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0