23.05.2017

Korfu Govia 

Wir schlafen lange und verstauen dann die zwei Koffer die wir aus Deutschland noch mitgebracht haben. Leider ist ein Paket Flohsamen aufgegangen – jedes Teil einzeln säubern. Hinter der Marina ist ein großer Supermarkt. Wir decken uns ein. Gegen frühen Nachmittag verholen wir in die vorgelagerte Bucht und ankern dort.

Dienstag wird abgehangen. Wir tüfteln mit der Leinenführung für Passatbesegelung mithilfe des Spinnakerbaumes, es ist gewittriges Wetter, es regnet ab und an. Wir wollten uns eigentlich an die in 4 sm Sichtweite liegende Korfu Stadt Pier verlegen, aber da jetzt zwei große Kreuzfahrtschiffe davor liegen, verkneifen wir uns das. Mit dem Dingi in die Marina und mit dem Bus 20 min nach Korfu Stadt. Wider erwarten nur mäßig Betrieb, schlendern wir durch die alten Gassen, vorbei am Fort und nehmen einen Drink im englisch-griechischen Getümmel. Uns gefällt der spezielle Flair hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0