17. -20.04.2017

Ostermontag verbringen wir ruhig. Ein paar Kleinigkeiten noch, dann wird nur noch aufgeräumt. Dienstag früh rumpelt der Kran heran. Nach gut zwei Stunden schwimmt unsere Serenity wieder. Die Motor/Welle wird noch ausgerichtet, dann können wir an die nächste Boje motoren. Wie schön – es schaukelt wieder, so ist es richtig. Abends setzen wir in dem neuen Dingi über und gönnen wir uns bei Alexandra ein gutes Essen. Die erste Nacht ist windstill und wir schlafen wunderbar.

 

Mittwoch ziehe ich Jost früh in den Mast, bevor der Wind wach wird. Um einen Scheuerschutz am Main annähen zu lassen muss die Markierung gesetzt werden. Wir nehmen das Segel danach ganz runter und in der Werft werden zwei saubere Patche aufgenäht. Für die geplante Dingi Halterung wird noch Maß genommen und vorbereitet, dann ist der Tag auch schon wieder um. Der Wind jault noch bis spät in die Nacht mit 15 bis 20 kn.

Donnerstag bekomme ich nochmal die Gelegenheit mit auf den Markt zu fahren. Genial, wieder gibt es frischen Fisch und jede Menge Obst / Gemüse. Jost bringt die Dingi Halterung am Heck und am Dingi selber an. Das dauert, dafür passt aber alles. Abends fahren wir in Gunthers Bus alle nach Kilada -  das Essen war wieder Spitze

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nina (Montag, 24 April 2017 11:10)

    Kia Ora ihr Lieben,
    was ein super Blog und wie toll dass ihr nun auf 'Eurer Reise' seid!!!
    So viele tolle Erinnerungen, Details und Bilder - es war schoen dies alles zu lesen. Da habe ich mich doch glatt auch auf ein paar Bildern gefunden ;)

    Ich freue mich darauf Euch auf Eurer Reise über den Blog zu begleiten und hoffe ich nehme irgendwann mal in Auckland Eure Leine entgegen wenn ihr hier einmal anlegt.
    Es ist toll dass ihr nach langer Vorbereitung diesen grossen mutigen Schritt macht und ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und einen super Start.

    Ihr habt einen grossen Fan am anderen Ende der Welt und ich bin oft in Gedanken bei Euch.
    Liebe Grüße, Eure Nina

  • #2

    Paul "Norditaliener" Mayer (Samstag, 29 April 2017 09:48)

    Salut JoSu,
    freut mich, von Euch beiden zu lesen. Ich dachte schon, ihr seid in irgendeinem griechischen Kloster gestrandet. So wie es aussieht, habt ihr nun die Technik im Griff und könnt in euer großes Abenteuer starten. Viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel dabei.
    Aloha Paul