28 - 30.10.2016

28.10.2016 Porto Cheli

Das Wetter ist heute etwas besser als vorhergesagt. Es regnet noch morgens, dann ist es nur noch wolkig verhangen. Heute ist –Ochi- Tag, er zweithöchste Feiertag in Griechenland. (Nein zu dem Ultimatum v Mussolini vor Beginn des Griech-Ital. Krieges 28.10.1940) Ab Mittag füllt sich die Promenade. Viele Familien sitzen in den Cafés. Auch wir laufen eine Runde und setzen uns für einen Frappe vor das Old Café. Angenehme Stimmung und Temperatur. Wieder auf dem Boot will Jost den kleinen Generator anschmeißen um die Batterien zu laden. Läuft nicht. Trouble Shooting. Zündkerze scheint das Problem zu sein. Die Tankstelle hat tatsächlich eine passende und das Ding startet beim ersten Zug.

 

29.10.2016

Nichts ist mit vorhergesagter Sonne. Dichte Wolkendecke und Regen. Ich habe ein gutes Buch, Jost räumt und liest alte Fachzeitschriften. Dann kümmert er sich um den Motor. Ölwechsel, Filter reinigen etc.etc. Gegen späten Nachmittag gehe ich noch eine Runde Joggen. Der südl. Teil der Bucht besteht fast gänzlich aus kleineren und größeren Hotels und hat sogar einen netten Sandstrand. Aber auch hier schon alles hochgeklappt. Essen an Bord und ein nettes Filmchen. Es ist gemütlich auf der Serenity. Heute Nacht wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt.

 

30.10.2016

Wir machen noch einen kurzen Trip. Ca. 5sm sind es bis nach Spetsei, Stadt. Die Sonne kämpft, kommt aber nicht so richtig durch. Ist nicht so einfach einen guten Platz für das Boot zu bekommen. Neben einem dicken Tanker legen wir mit Buganker & Landleine an. Es ist Sonntag und der Ort ist gut besucht. Wir laufen eine Weile und gönnen uns dann ein Frappe/Waffel. Auf der Rückfahrt legen wir in der Einfahrt nach Porto Cheli, in einer kl. Bucht noch kurz den Anker – Ein letztes Mal schwimmen für diese Jahr! Das Wasser ist immer noch 21-22 Grad warm. Später nehmen wir wieder eine der Bojen von Franks Yacht Station, direkt vor dem Ort, auf. Eine kleine Taverne stillt heute Abend unseren Hunger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0