01. & 02.10.2016

Attika Küste/Limin Sounio – Olympic Marina

Edelstahlpolieren ist dringend nötig. Die letzten Tage haben ihre Spuren hinterlassen.  Wir räumen auf und gehen noch mal schwimmen. Kaum Wind und gut warm. Dann motoren wir in die nur 8sm entfernte Olympic Marina. Wir tanken und werden danach in eine Box geleitet. Eingekeilt zwischen zwei Booten verschieben wir unsere Wasserspiele auf morgen früh. Wir melden uns im Büro an und finden auch direkt daneben eine sympathische Autovermietung. Richtung Lavrion gibt es einen guten Supermarkt – Proviant wird eingekauft. Einzig unser Gas bekommen wir so leicht nicht aufgefüllt. Hausputz unter Deck ist angesagt.

 

Olympic Marina, Lavrion – Cap Sounion

Die Boote neben uns gehen auf Tour und so belästigen wir niemanden als wir die Salzkruste abschrubben. Gegen 12 Uhr sind wir am Flughafen (ca. 30 min entfernt). Gianni und Nina

sind pünktlich gelandet. Ein Snack an Bord noch, dann werfen wir die Leinen los. Es ist wieder kaum Wind und so erlebt Nina die ersten Stunden auf dem Segelboot unter Motor. Cap Sounion, der Poseidon Tempel ist heute sehr gut besucht. Es liegen geschätzt 30 Boote hier vor Anker. Gianni u Nina erkunden noch kurz die Ausgrabungsstelle um den Tempel dann gibt es das erste Abendessen an Bord. Schön die Beiden da zu haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0