Kynaros 18.09.2016

Levitha -  Kynaros

Während des Frühstücks leert sich die Bucht schnell. Wir setzen Kurs auf die nur 10 sm entfernte kl. Insel Kynaros. Der erste Tag dieses Urlaubs den wir komplett unter Motor fahren.

 

SW Leichte Windboen sind alles. Wir haben gelesen, dass in der Westl. Bucht der Insel ein Wrack liegt. Auf 3 bis 30 mtr – Manino 3, ein Frachtschiff beladen mit Zement. Bei ruhiger See finden wir tatsächlich unweit eine Stelle in der wir Serenity mit Anker und Landleine sicher liegen lassen können. Gewissenhaft wird das Tauchequipment angelegt und wir lassen uns auf 8 m hinabgleiten, an den aus dem Wasser ragenden Kaminen vorbei, am Rumpf entlang hinunter bis zur gewaltigen Schraube auf 30 Meter. Anschließend auf ca 15-17m - über das alte Oberdeck gleiten. Unter uns liegen im Frachtraum noch die dicken Zementsäcke- Einfach genial. Um in die Frachträume zu tauchen reicht die Atemluft nicht mehr. Wieder oben haben Wind und Welle zugenommen und wir beeilen uns unser Schiffchen aus der engen und steinigen Bucht herauszubekommen.  Drei SM weiter SO liegt die Bucht Pningo, eine tief einschneidende schmale Bucht wo wir Anker und Landleine legen. Auch hier glasklares Wasser. Und zur Krönung des Tages fange ich auch noch einen kl. Fisch fürs Abendessen. Vorher werden aber noch die Flaschen gefüllt. Ein kleines Wasserleak am Bug an einem Befestigungsauge wird von Jost bearbeitet  und ist nun hoffentlich dicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0