27.08.2016

Skopelos – Skantzoura

Die Nacht war unruhig. Leider kam gut Swell in die Bucht. Wir gehen früh raus, wollen bis nach Skyros. Der Nordwind erst mit 15 kn später bis 25 kn. Die Welle kommt oft über, lange nicht mehr so nass gesegelt. Wir wollen einen 2 Std.Badestop  auf Skantzoura in der S/W Bucht machen, doch wir bleiben eine Nacht. Die Bucht hat glasklares Wasser, jede Menge Fische, lange schmale mit Namen Grasnadel, jede Menge kl und große Brassen, Grundeln, eine Butt Art die fast mit dem Sandboden eins erscheint, Goldfarbige Seerose(Anemone) – die Lage: Idylle pur.

Da es auch in der geschützten Bucht gut Wind hat, beschließt Jost das Surf Equipment zu nutzen. Aufgebaut ist schnell, er muss jedoch weit rausschwimmen um entsprechend Gleitwind zu bekommen. Einige Schläge läuft es gut, nur ganz zurück zum Boot ist dann doch noch schwimmen angesagt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0