24.05.2016

Skiathos nach Skopelos Stadt

Heute lassen wir es gemütlich angehen. Wir besuchen noch das nette Café auf der Halbinsel und genießen einen Frappe, anschließend wird auf dem Rückweg noch der Getränkeproviant aufgestockt. 12:30 Uhr gehen wir Anker auf mit Ziel Skopelos Stadt. Bei leichten, achterlichen Wind erreichen wir gegen 18:30 Uhr den Hafen. Heute gibt es genug Platz an dem großen Stadtpier. Wir machen einen ausgiebigen Stadtrundgang, gönnen uns Gyros und zum Nachtisch ein Eis. Die Stadt ist übersichtlich und die kleinen Gassen nicht so überlaufen. Wir lassen den Abend im Cockpit ausklingen. Zur späteren Stunde kommt die Crew des Nachbarschiffs zurück und ein Kollege nimmt unfreiwillig ein Bad als er die Gangway runterfällt. Kommentar seiner Mitsegler

“ Rüdiger, nicht schon wieder“  zum Glück ist ihm nichts passiert, hat wohl Übung.

Mittwoch, 25.05.2016

Skopelos Stadt nach Skiathos Stadt

Wir verlassen die typisch kleine Hafenstadt wieder Richtung Skiathos. Wir umrunden die schroffe Insel südlich eigentlich mit Ziel Trikeri (Insel im Pagasitischen Golf oder auch Golf of Volos), doch der Wind macht uns ein Strich durch die Planung. Wir gehen Richtung Skiathos wo wir nach einem ausgiebigen Badestop wieder in der Hafenbucht ankern. Wir besuchen wieder das gleiche Restaurant wie 2 Tage zuvor. Schmeckte halt gut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0