23. - 25.04.16

Samothraki nach Limnos

Früh raus, es ist diesig, wir nehmen Kurs auf Limnos, nach Mirina, Motor und Genua wechseln sich bei 6 bis 14 kn Wind ab. Zweimal werden wir von Delphinen begleitet. Einmal sind es 8-10 schöne Tiere, die wie eine Delphinschule lange abwechseln vor dem Bug einher springen- GENIAL. Kurz vor der Insel kreuzen wir noch ein wenig auf, dann legen wir nach 48sm mit Anker u Landleine gegen 19.30 Uhr am Stadtpier an.

 

Sonntag 24.04.2016 Wir melden uns, nach Aufforderung, ordnungsgemäß bei der Hellenetic Coast Guard an, dann erlaufen wir den kl. Ort, die alte Burgruine hoch und genießen die grandiose Aussicht. Es zieht sich zu, regnet leicht.

Neben uns noch zwei weitere Segelboote (Bisher haben wir unterwegs noch kein Segelboot gesehen!) Eines ist ein zur Ketsch umgebautes Stahlschiff mit einem Heck wie ein altes Piratenschiff. Sehr gepflegt. Wir lernen Ines und Rainer kennen, verabreden uns auf ein Bier in der Taverne. Sie sind schon das zweite Mal für ein halbes Jahr hier und kennen Land und Leute, sprechen mittlerweile ein wenig griechisch. Ein Freund von ihnen, ein griechischer Fischer, Panagiotis (groß, kräftig, wilder Wuschelkopf, herzliche Lache) kommt hinzu und es wird ein wunderbarer Abend. Panagiotis hat auf Schiffen schon die ganze Welt gesehen und kann gut erzählen. Wir ziehen weiter in ein Kafenion, Panagiotis hat dort kl. Fische abgegeben die wir nun gebraten serviert bekommen – absolut köstlich.

 

Montag 25.04.2016 Wir verabschieden uns gegen Mittag, haben noch per Tankwagen Diesel gebunkert und ziehen 20 sm weiter in die Bucht Moudrou, wieder abwechselnd Motor/Genua/Motor, kreuzen ein wenig bei 8-12 kn Südwind. Der Hafen des Ortes Moudrou ist nicht tief genug für uns, wir ankern westl. vom Ort. Wir erwarten eine unruhige Nacht !!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer (Sonntag, 12 Juni 2016 16:56)

    Wir haben die Tage/Nächte mit euch sehr genossen.
    Gute Reise