19 & 20.04.2016

Thasos Aliki

Kein Lüftchen geht, es ist schon richtig warm. Wir setzten über und laufen auf die äußere Landzunge, ein gut angelegter Weg führt uns auf die Spitze und zu der Informationstafel – hier wurde im Mittelalter Marmor abgebaut und mit entsprechenden Hebelgestellen aus Holz wurden diese dann gehoben und verladen. Man sieht noch genau wo gespalten & geschlagen wurde, eine langgezogene fast fertige Säule wurde nie abtransportiert. Der nette Rundweg endet auf dem Hügel – auf dem, das durfte ja hier nicht fehlen, eine kl. Kapelle stand. Zurück genießen wir bei einem Frappe die Aussicht auf die Bucht und auf unser Schätzchen. Auch hier wird noch fleißig gewerkelt, nur eine Taverne hat schon auf. Wir gehen eine Runde schnorcheln (im Neo – sonst wäre es auf Dauer noch arg kalt). Abends testen wir die offene Taverne – “Beautiful Alice“ und werden lecker satt – mit sehr angenehmen Vorsaison relaxten Inhabern...

 

Mittwoch 20.04.2016 Wir legen einen lesen, schwimmen, gammeln Tag ein.  Gegen Abend kommt der vorhergesagte Nordwind auf, wir verholen auf die andere Seite der Bucht (wir sind gerade dabei, als ein Fischer uns die beste Ankerposition empfiehlt)  Die Nacht ist sehr unruhig, 25 kt und immer wieder Fällböen um die 30 kt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0