14 - 15.04

Sani Kassandra nach Sithonia Porto Koufo

Früh raus, Frühstücken, dann gemeinsam im Sani Marina Office verabschieden, noch Wasser u Strom bezahlen, dann geht es um 10.00 Uhr raus. Es ist diesig, frisch, kaum Wind und den auf der Nase – dafür begrüßen uns schon nach einer halben Std.  7 große Delphine. Eingepackt und mit Tee versorgt ziehen wir die schöne Küste gen Süden. Der Wind spielt mit uns, Segel rauf, Segel runter und wieder rauf. Am zweiten Finger –Sithonia-  südwestl. in der großen Bucht Limin Koufo legen wir  mit Buganker und Landleine mit großem Abstand zum Steg an. Der kleine Ort ist noch sehr verschlafen, eine Taverne hat schon auf, sie ist gut besucht und die  Vorspeisen schmecken gut.  

 

Freitag 15.04.2016  Wir können das erste Mal  im Cockpit frühstücken. Herrlich. Wir legen ab und umrunden den zweiten Finger gen Osten, der Berg Athos in Sichtweite.  Sithonia an der Ostseite wieder hochgetuckert. Wir versuchen den Gennaker, der kann sich zwar entfalten aber richtig Vortrieb gibt er auch nicht.  Wir erreichen Nisos Dhiaporos und nehmen die südl. Einfahrt.  Kurz dahinter im Ormos Mesopanagia fällt der Anker.  Das Wasser hat 17 Grad – ich muss es versuchen. Das erste Mal schwimmen – wenn auch nur kurz! Der Wind schläft ganz ein und wir haben eine ruhige Nacht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0