17.10

 Samstag 17.10 

Joggen, Brot kaufen bei der netten Bäckerin oben im Ort (die einen unschlagbar guten Quitten Kompott macht, der perfekt über den griechischen Jogurt passt ) bekommen wir beim Ablegen von Dimitri noch dunkle Trauben und Gewürze aus seinem Garten geschenkt. Wie verlassen den sonst so unscheinbaren Ort mit sehr angenehmen Erinnerungen. Es ist spiegelglattes Wasser, später gefolgt von einer langgezogenen Welle – aber kein Wind. So fällt nach 22 sm auf Skiathos in der großen Sandstrand Bucht Koukounaries der Anker. Am touristisch voll erschlossenen Strand haben alle Lokalitäten bereits geschlossen, gut für uns. Ich versuche mit gefühlten 50 Wespen um mich herum den Fisch zu reinigen den ich morgens noch beim Fischer gekauft habe, anschließend filetiert Jost ihn in der Kombüse. Ich mache sauber, fuchtele mit der elektrischen Fliegenklatsche herum, die fällt ins Wasser, ich in Klamotten hinterher um das gute Stück zu retten – Was tut man nicht alles für guten Fisch – und es hat sich gelohnt - er war gut!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0