10 & 11.10

Samstag 10.10.  Wir lassen uns Zeit, frühstücken in der Sonne, unterhalten uns mit der Crew des Nachbarbootes. Als es sich zuzieht, legen wir ab, bei Segelwind aus N/O geht es Richtung Trikeri. 14 sm später, Bade & Schnorchel Stop in einer Bucht vor Paleo Trikeri, Agios Ioannis, später vor der netten Taverne Isalos  längsseits angelegt und gut gegessen. Wir sind die einzigen Kunden....

Sonntag 11.10.  Die Nacht ist um 05 Uhr abrupt zu Ende. Südwind mit Swell wesentlich stärker als vorhergesagt. Bis 30 kn drücken uns an den niedrigen Pier, Tide hier auch nicht unerheblich (kann bis zu 80cm sein) Wasser überschwemmt die Tavernen Terrasse, Klatscht die Wand des kleinen Hauses bis zum Dach hinauf.  Zusätzliche Leinen gelegt. Jungs bleiben oben, Kaffee, Wache. Als es hell wird, nutzen wir die Zeit zwischen den starken Böen und legen ab. Fahren ca 5 sm weiter,  Ankern auf Sandgrund in der kleinen Bucht Zasteni/ Trikeri, Wir alleine, Kiesstrand, knorrige Olivenbäume,  gepfl. Haus und Anlage, das Wasser kristallklar. Wir frühstücken, dann wird erst mal ausgeruht. Bis Mittag regnet es noch eine wenig, dann kommt die Sonne wieder durch, bei ruhigem Wasser, 24 Grad warm, Luft 28 Grad, schwimmen und schnorcheln wir. Ich gehe noch spazieren um noch ein paar schönen Fotos zu machen! Abends gibt es Lammkeule. Vor ein paar Tagen in Penagia gekauft, eingefroren und heute im Backofen gegart. (Habe vorher noch nie Lamm Keule gemacht) war super lecker.

Wir können noch bis spät in die Nacht bei angenehmen Temperaturen im Cockpit sitzen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0