06.10

Dienstag 06.10  Die Nacht war ruhig – außer den Enten, die selbst nachts um Drei noch wild schnatternd durch den Hafenbereich paddeln. Nach dem Frühstück gehen wir nochmals hoch zur Metzgerei und decken uns mit Lamm und Filet für den Bordproviant ein. Ein kurzer Badestop eine Bucht weiter, dann wird Kurs auf Chalkis  angelegt. Heute lässt der Wind auf sich warten.  Den ganzen Tag unter Motor erreichen wir spätnachmittags die südl. Mole von Chalkis. Wir legen am rot markierten Pier seitlich an, bezahlen die 35 Euro Durchfahrt Gebühr und melden uns bei der Harbor Police an.  Ab 20:30 Uhr sollen wir uns bereit halten. Wir durchlaufen die Stadt und trinken einen Frappe an der belebten Uferpromenade. Essen an Bord. Die morgens gekauften Lamm Chops gelingen sehr gut und wir machen es uns im Salon gemütlich. Gegen 22:00 Uhr geht es dann ganz schnell. Anruf der Hafenpolizei über Chanel 12 das in 15 min die Brücke öffnet und wir sollen hinter einem Frachtkahn durch die schmale Passage der Schwenkbrücke, hinter uns reiht sich noch ein schwedischer Segler ein. Kurz dahinter, nun auf der nördl. Seite legen wir wieder längst an. Hier herrscht vor den Tavernen noch reichlich Betrieb.  Wir schauen zu und legen uns halt erst spät hin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0