04 & 05.10

Sonntag 04.10 Der frische Nordwind die letzten Tage hat die Luft gut abgekühlt trotzdem können wir bei immer noch angenehmen Wassertemp. Von 23,5 Grad schwimmen gehen.  Anker auf und wir kreuzen bei schönem Segelwind die 35 sm gen Norden, zwischen dem Attika Festland und Makronisos, bzw., Evvoia . An der kl. Insel Megalo-Petali, südl.(Nähe Marmari  legen wir Anker (nette Bucht mit Sandstrand, keine Häuser). Heute findet die Harpune kein Opfer, es wird schnell frisch und wir essen im Salon.

Montag 05.10 Nach schwimmen und Frühstück heben wir bei Sonne (24 grad) den Anker  und kreuzen mit schönen 10-13 kn Wind und kaum Welle gen Norden. Nach 26 sm legen wir längsseits neben einem französischen Segler am Pier von Panagia an. (Ormos Almyropotamos) Uriges Dörfchen, kein Tourismus, die älteren Leute sind sehr nett –sprechen aber alle kein Englisch aber wir finden immer einen Weg der Kommunikation. Die Familie welche die Metzgerei des Ortes führt, bewirtschaftet auch die einfache Taverne daneben, mit genialem Fleisch zu unschlagbaren Preisen. Auch hier haben wir Glück, ein deutsch-griechisches Pärchen hilft uns bei der Bestellung, da die nette  Chefin kein Wort Englisch spricht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0