01. - 03.10

Donnerstag 01.10.  Die Sonne ist zurück, der Meltemi bleibt. Wir haben unseren Plan geändert, da die Wetterlage die nächsten Tage so bleiben soll. Wir legen Kurs West, nach Porros. Wieder  wird es sportlich und Gianni muss konzentriert steuern, aber mit  fast achterlichen Wind wesentlich komfortabler als gestern. Gegen frühen Nachmittag legen wir bei Sonne in Porros an. Erst längst da die Jungs noch den Ankerträger modifizieren, später dann mit Buganker zum Pier. Die Wäscherei beschert uns frische Bettwäsche, ich gehe eine Runde quer durch die schmalen alten Gässchen.  Zum Essen suchen wir uns leider eine Touri-Taverne im Süden des Ortes aus... nicht so gut. Trotzdem ein schöner Abend im geschäftigen aber nicht vollen Nachsaison Ort.

Freitag 02.10  Sonnig, frischer Wind, Frühstücken an Deck, die Jungs laufen eine Runde, ich arbeite unseren Blog nach. Heutiges Ziel ist Aegina-Stadt. Das liegt westlich des  Meltemi -Bereiches und ist angenehmer zu segeln / bei unbeständigen Winden aus Nord segeln wir nach Aegina-Stadt. Der Hafen ist voll, also Ankern südl. des Hafens. Den netten Ort ein wenig besichtigen, bleiben wir neben dem Fischmarkt in einer Taverne hängen. Die Obst & Gemüseboote machen Feierabend, lassen aber erahnen, dass die Auswahl groß und bestimmt einen Einkauf wert sind.  Wir haben eine ruhige Nacht und nur leichten Swell

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0