25 & 26.09

Freitag 25.09  Ich gehe Brot und noch frischen Käse kaufen, dann legen wir ab und verholen uns eine SM nördl. in eine kl. Bucht (vor Nisos Dhaskalio) gehen schwimmen und frühstücken ausgiebig. Gegen 11 Uhr legen wir Kurs auf Methani , im Südl. Teil der Stadt Methana, legen wir am stillgelegten Fährpier an dem Kirchlein an und schwimmen auf  die andere Seite zu der Schwefelquelle. Es stinkt zum Himmel, wir bleiben eine Weile in der Hoffnung, das uns das gut tut.... Selbst mit gründlichem Duschen danach kann der Duft nicht vertrieben werden.... aber wir sind ja unter uns....

Wir legen wieder ab, Kurs Aegina, können noch eine Weile segeln, entscheiden uns dann für eine Bucht auf dem Inselchen Angistri. Gewitter liegen wieder in der Luft.

Samstag  26.09  Sehr diesig heute, schwimmen muss aber sein.  Mit wenig Wind legen wir ab und trödeln Richtung Athen, zwischendurch reicht es dann doch für eine Weile für die Genua. Nach 22 sm erreichen wir wieder die Athens Marina neben dem Peace and Friendship Station. Der letzte Abend für unsere Freunde Martina & Thomas, eine Woche ist leider viel zu schnell wieder um. Wir gehen 15 min und sind in Piräus, Mikrolimano, Limin Mounikhias , eine Taverne ist schnell ausgesucht. Kurz darauf  findet Gianluca den Weg zu uns. Gianni begleitet uns anderthalb Wochen. Zum Ende des Essens fängt es heftig an zu Regnen. Zurück am Boot  stellen wir fest, dass ein Fenster offen ist..... und die Handtücher nun alle mit Regenwasser geduscht sind....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0