Dienstag 22.09 Frischer als die letzten Tage gehen wir noch schwimmen, dann legen wir Kurs auf Ermioni. Der Gennaker wird hochgezogen und eine Weile läuft es gut, die nächste Gewitterfront kommt näher. Es regnet, aber dem Gewitter fahren wir davon. In Erminoni ergattern wir den letzten Platz am Pier. Trix u Peter mit ihrer Aglaya sind auch noch da. Wir gehen gemeinsam im Hafenrestaurant -Maria- gut essen und nehmen anschließend einen Ouzo Absacker bei uns an Bord. Die Katzen kommen auch wieder rüber. Ein lustiger superschöner Abend !!
Mittwoch 23.09 Nach Frühstücken und einem netten Abschieds Schnack ziehen wir wieder los. Bei gutem SO Wind segeln wir zügig bis Spetsai, durchfahren kurz die Bucht Baltizas & legen Anker bei Agios Marina für einen Badestop . Die Sonne scheint!
Der Wind steht gut und wir können in einem Schlag wieder hoch bis Hydra. Auch hier durchfahren wir den Stadthafen nur und bestaunen die in drei Reihen liegenden Boote. Anker und Landleine legen wir dann eine Bucht weiter – Mandraki- mit vielen anderen Segler, aber sehr ruhig. Kaum fertig – Regnet es ordentlich.... Eine Std. später ist der Spuk vorbei und wir können im Cockpit zu Abend essen.
Kommentar schreiben