17 - 19.09

Donnerstag 17.09  kurz nach dem Frühstück  wollen gleich mehrere Boote für einen Badestop in die Bucht. Bevor es Ankersalat gibt gehen wir Anker auf.  Gennakerwind ! Nach längerem nochmal ziehen wir das rote Segel hoch und gleiten bei Leichtwind dahin.

Das erste Mal in Griechenland sehen wir 4 große Delphine unweit des Bootes gemächlich vorbei ziehen! Zwischen Spetsai und Festland , segeln wir bis kurz vor Ermioni, legen dort mit Buganker am Pier an – direkt gegenüber von Trix u Peter, einem Schweizer Pärchen, die Jost in Messolonghi kennengelernt hat. Wir gehen Essen. Es wird viel erzählt -ein richtig schöner Abend !!

Freitag 18.09 Ermioni ist ein farbenfroher und noch sehr natürlicher Ort. Der Steg ist frei, Strom u Wasser gegen Bezahlung. Die Fähre ist öfters am Tag da und verursacht erträglichen Swell.  Hier würde ich gerne nochmal herkommen.

Später Vormittag verabschieden wir uns und legen ab, gerefft kreuzen wir bei nördl. Wind gen NO an Hydra vorbei, zwischen der Inselgruppe Tselvinia hindurch, Kurs Poros.

Die Stadt wird mit Motor umrundet und 2 Meilen weiter verholen wir uns in eine vorgelagerte Bucht vor Anker – mit Sicht auf Poros. Superschön! Zudem ist es wie Kino, es ist Freitagabend und die Athener High Society  kommt mit einer Megayacht nach  der Anderen an uns vorbei , alle Richtung Poros, eine leider nicht, die legt sich direkt neben uns – hoffe der Generator läuft nicht die ganze Nacht.

Samstag 19.09  Nach einer ruhigen! Nacht erledigen wir kl. Arbeiten am Boot (Edelstahl polieren, Tisch bearbeiten...) Gegen Mittag zötteln wir langsam los. Bei 10k Nord Wind segeln wir gen Aegina, lassen uns an den östl. Buchten langsam vorbei gleiten, Sightseeing halt, an der Spitze um Perdika vorbei gen Norden, die zweite Bucht ist die unsrige – der Anker fällt 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0