15 & 16.09

Dienstag 15.09  Es gibt ein kl. Duschhaus hinter dem blauen Hotel – das nutze ich ausgiebig, dann ein sonniges Frühstück auf unserer Terrasse und anschließend mit dem Taxi bis Leonidas. Mit einem gemieteten Moped durch das Gebirge in das 16 km entlegene Monastir Elonas. Der Weg dahin ist genial, schmale Gebirgsstraße, tiefe ausgetrocknete Flussläufe, die Aussicht von unten auf das Kloster dann von oben ist echt toll. Das Kloster selbst ist klein und die Mönche nicht sehr freundlich (weil ich sehr wahrscheinlich nicht so einen tiefen Knicks gemacht habe wie die andere ältere Dame). Zurück laufen wir noch etwas in dem netten Städtchen Leonidas. Zurück an Board arbeitet Jost an einer Verbesserung unserer Gangway & ich mache Wäsche. Gegen frühen Abend kommt eine Flottille mit 12 Booten an, alle wollen Platz , es wird eng, 29 Boote sind es am Ende in dem kl. Hafen. Neben uns liegen zwei  nette englische Crews, Jost wird nach dem Absacker bei Margaret noch nebenan eingeladen und kommt erst spät wieder an Bord

Mittwoch 16.09 . Hafenkino pur, als die Flotilie und dann einige andere Boote ablegen. Kein Ankersalat! Sehr gut. Wir gehen auch früh raus und bei leichtem NNW queren wir segelnd gemütlich den Argolischen Golf und legen Anker hinter der kl. Insel –Nisos Korakas- Beim Anker setzten bin ich einen Moment nicht bei der Sache, trete in den offenen Ankerkasten und ziehe mir einen ordentlichen Schmiss am Oberschenkel.

So idyllisch der schöne Platz auch war, der Abend war gelaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0