03 & 04.09

Donnerstag 03.09 Relaxtes schwimmen und frühstücken. Dann wird das StandUp Paddeling Bord bereit gestellt und ich mache meine ersten Versuche. Geht nicht ganz so einfach wie es immer aussieht. Bei 15 kn Wind und leichter Welle.... nach einer Weile klappt es. Jost baut  seinen Kite auf – es läuft Anfangs ganz gut, zieht seine Bahnen vor dem Boot, dann wird der Wind weniger und er wird abgetrieben. Das Dingi fahrbereit, hole ich ihn ab. Nachteil dieser Art des Bergens – die Schnüre des Kites sind total vertüdelt....

Ein ruhiger Abend in der herrlichen Bucht – pünktlich um 21.00 Uhr hört der Wind auf und wir liegen sehr ruhig.

Freitag 04.09 pünktlich um 09 Uhr setzt der Wind ein.  Gegen Mittag erst heben wir den Anker und segeln bei 20 kt West mit gerefftem Gross aus der grossen Bucht. Draussen ist der Wind ähnlich -aber eine ordentliche Dünung ! Da Wind und Welle fast achterlich kommen segeln wir  mit angenehmen 7 bis 8 kn Fahrt dahin. Eine kurze Strecke heute, schon nach 10 sm fällt der Anker in der Bucht von Methoni. Hier liegen wir vor dem alten Venzianischen Kastell mit vielen Fischerbooten.  Auch hier bläst es noch ordentlich, aber durch die Landzunge ist das Wasser ruhig.  Gleich beim Landgang schauen wir uns alles genauer an.

Als wir später unseren Rundgang machen, hat die innere Burg schon zu, aber auch die äußere Mauerbesichtigung ist schon imponierend und die Aussicht von oben ist herrlich.  Im Ort laufen wir die von Hibiskusbäumen flankierte Straße entlang. Am Hafen setzten wir uns direkt am Wasser in eine nette Taverne mit typisch blau gestrichenen Mobiliar und lassen uns mit griechischer Kost verwöhnen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0