Meganisi - Kostos Port

10:30 Uhr Anker auf und weiter Richtung Süden. Wir trödeln Richtung Messolonghi.

 

Wir schauen uns ein paar nette Buchten der Insel Kostos an und entscheiden uns mangels Wind für eine nette Bucht die in den Karten nicht als Ankerplatz ausgewiesen ist. Endeckerneugierde kommt auf – der Anker greift erst beim 2 Mal was nicht für den Meeresboden spricht, die Landleine wird befestigt und es scheint wir haben einen klasse Platz für die Nacht gefunden. Wir landen mit dem Dingi an, ein kleiner Strand mit einen verlassen Campingplatz, der früher bestimmt ein Geheimtipp war, wandern ein wenig rechts und links den Weg hoch und machen aus jeder Perspektive Bilder.

Zurück auf dem Schiff stellt sich nach 1 Std starker Schwel ein. Ich sehe meine Nachtruhe gefährdet und wir verholen uns in den naheliegenden Hafen von Kostos.

Hier finden wir zwischen 4 anderen Schiffen einen guten Platz und ebenfalls ein Lokal mit herrlichem Meerblick, leider war "Der" auch das Beste am Restaurant  “Windmill“

Der anschließende Merlot aus dem Schiffskeller sorgte für  Ausgleich  ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0