Wreckbay - Zakynthos 

Wir haben uns entschlossen noch einen Tag auf der Insel zu verweilen. Geplant ist ein kurzer Tagestrip zur Wreckbay und den Grotten der Insel die eine Touristenattraktion sind. Nachdem wir getankt haben starten wir zur besagten Bucht, diese ist nur vom Wasser aus zu erreichen und wir hoffen das nicht zu viele Tourie-Boote unterwegs sind..., Vor 30 Jahren strandet das Schiff hier führerlos mit dem Frachtraum voll geschmuggelter Zigaretten, die Crew hatte sich abgesetzt- wurde aber  gefasst und wegen Schmuggel verurteilt. Schlechtes Wetter und ein Maschinenschaden hatten das Geschäft verhindert J

Nach ausgiebiger Inspektion des Wracks konnten wir unter Segel die 7 SM an der Küste zurück segeln. Dort wurden per Schlauchboot die Grotten erkundet – ganz nette Abwechslung. Am frühen Abend legen wir wieder am Pier vor der Taverne Dimitri an.

Der Abend bringt noch ein wenig Abwechslung da ein japanischer Fernsehsender einen Film über die Insel dreht und Dimitris Taverne wird am Abend zum Drehort – wir mitten drin.


Etmal 18,7 NM

Kommentar schreiben

Kommentare: 0