Gardo - Rovinj

Wir wandern im Tageslicht nochmals durch die Sträßchen – alles sehr ansprechend. Aufgrund des besch… Liegeplatz müssen wir auch nur 40,-€ berappen was die Bordkasse freut. 10:30 geht es los Richtung Kroatien.

Bei Nordwind 16 – 17kt können wir bei halben Wind direkt Umag anlegen, geht auch bis ca 4 NM vor dem Ziel dann verabschiedet sich der Wind auf 3 – 5kt

 

Zu unserer Freude werden wir in kroatischen Gewässern von einem Delphin-Pärchen begrüßt. Das Einklarieren gestaltet sich mal wieder mit Problemen, der Kollege in Rovinj hatte das falsche Datum bei der Ausreise gestempelt. Nach 30 min durften wir dann weiter. Auf dem Weg nach Rovinj wurde der Genacker nochmal bemüht jedoch kam auch damit keine Freude auf sodass wir den Rest der Strecke unter Motor liefen. 19:15 fanden wir im Dunkeln unsere Boje, anschließendes Skipper-Dinner und ein Filmchen runden den gelungenen Tag ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0