Primosten

Die Nacht war unruhig und kurz nach Mitternacht zieht ein leichtes Gewitter mit Regen über das Gebiet. Der Morgen noch leicht verhangen, kommt die Sonne schnell wieder durch. Jost möchte noch an der Verstrebung-Verstärkung des Windgenerators arbeiten und so schwimmen, arbeiteten und lesen wir.  Ein angenehmer Nachmittagswind (SO 8-10kn) beschert uns später zwei schöne Segelstunden, bis wir nach Primosten abbiegen und dort eine Boje aufnehmen. Kaum angelegt kommt ein freundlicher Mann auch schon kassieren (ca. 30 Euro).  Primosten selber ist ein sehr gut renovierter alter Ort mit vielen Konobas, touristisch voll erschlossen, ohne überladen zu sein. Konoba Bracera, abseits des Haupthafens ist sehr zu empfehlen. Für heute Nacht ist Jugo angesagt. Jost hat die Boje doppelt belegt - wie die meisten Anderen auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0