Dubrovnik

Früh auf. Während wir das Boot klar machen, verrät uns unser netter französischer Nachbar welche Häfen im Süden Italiens nice or to avoid sind. Während der Fahrt durch die Seen raus wird gemütlich gefrühstückt.

Die Sonne scheint, aber das Gewitter ist nicht weit. Auf dem Meer zieht es glücklicherweise südöstlich an uns vorbei. Trotzdem haben wir mit den daraus resultierenden starken Windböen zu kämpfen. Gegen Mittag werden die Wellen wieder stärker und begleiten uns bis zum Abend. An Dubrovnik vorbei, teils Segel teils Motor, da der Wind zum Abend hin wieder abnimmt, beschliessen wir in der Bucht Sunj auf der Insel Lopud zu Ankern.

Wir haben kaum gegessen, da besucht uns die Borderpolice.... Ja, ist alles EU aber Krotatien ist nicht im Schengen Abkommen. Anker hoch, der Polizei hinterher bis nach Dubrovnik an den Q Kai. Dort alle Einreise Formalitäten getätigt.. und leider auch ein Penalty gezahlt. Um eine Erfahrung reicher legen wir uns an den Hafenkai um und bleiben den Rest der Nacht dort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maren (Dienstag, 17 September 2013 12:48)

    Warum sollte es den Skippern anders ergehen, als den Piloten?! :-)