Korfu Stadt

Am nächsten Morgen legen wir früh gegen 06.45 ab und ziehen gen Korfu Stadt. Da kein Lüftchen weht, leider alles unter Motor. Mittag und 25 sm weiter legen wir auf der Südseite von Korfu Stadt, direkt unterhalb der alten Burg den Anker aus. Ein Snack an Bord, dann fahren wir mit dem Dingi ans Ufer und erkunden den Ort. Es ist unglaublich heiss. Wir laufen durch die alte Burg, die schöne Altstadt mit den gefühlten tausend Turi-nepp-läden, weiter zum neuen Hafen. Dort erfahren wir, dass wir für die Einreise und das Ausklarieren erst noch eine -DEKMA- Nummer brauchen. Die gibt es im Tax Office in der Altstadt, hat aber Sonntag zu. Also zurück in die Altstadt und das Büro schon mal suchen - Kennt keiner - komisch oder…  Ein Taxifahrer kann es dann endlich erklären. Jetzt wo wir bescheid wissen, können wir beruhigt Essen gehen. Der Ort ist jetzt nicht wiederzukennen. Voller Menschen allen Alters in der Altstadt und im Park, mit lauter Musik - laue Sommernacht. Wieder zurück am Boot geniessen wir den Trubel aus der Ferne. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mail_fuer_nina@web.de (Montag, 09 September 2013 16:38)

    Hallo ihr 2,
    hört sich super an: gute Mischung aus Segeln, Geniessen, Arbeit ;) und Kultur. Leider können wir Euch über AIS nicht verfolgen, aber wir schauen abends immer rein. Hier ist es schon ganz schön herbstlich geworden - 13°C - und wir freuen uns auf "bald" ein paar weitere geklaute Sonnentage. Der Skipper hat bei uns nun auch die Tour geplant ;) - online auf Crewblog. Crew-Shirts sind auch da, meine Hausarbeit ist fast fertig !!!!, somit kann es von mir aus auch gleich los gehen ;) Liebe Grüße & gute Weiterfahrt, Nina & Gianni