Ankunft Korfu

Geschafft - nach genau 3 Tagen sind wir auf Korfu (Greek: Nisos Kerkira) eingetroffen. Mittags ankern wir in einer Bucht auf der Westseite (AG Yerghios) und schwimmen erst mal ausgiebig. Anschließend unter Segel noch  7 sm zum Hafen und Ort Palaiokastrita. Wir liegen das erste Mal Päckchen, mit einem griechischen Boot. Der Hafen ist sehr kein, viele Fischerboote - aber dafür sehr geschützt.

Kurzer Törnbericht:

Wir hatten optimale Windbedingungen von Achtern um direkt Vorwind gen Süden mittels Schmetterlingsstellung zu segeln. - kaum zu glauben, Sukosan aus dem Hafen bis Höhe Tirana, dort auch nur geändert um nicht ins Verkehrstrennungsgebiet  zu segeln. Die Wellen waren allerdings heftig, speziell in der zweiten Nacht. Essen zubereiten wurde schwierig. Als Belohnung begleiteten uns kurz 3 kleine Delphine am Bug. Nachts war mehr Betrieb auf dem Wasser als tagsüber, viele Fischerboote, Frachter und Passagierschiffe - hier macht sich die AIS Investition bezahlt !! Einmal löst sich eine Schotleine der Genua. Susanne wird geweckt und Jost klettert, gesichert, nach vorne und bindet den Palsteg neu - bei 3m Welle und Dunkelheit eine Herausforderung. 

Gesamttörn bis hier 362 SM

Jetzt sind wir glücklich hier, haben gut im Ort gegessen (warmer Schafskäse , Fisch und Lamm) und werden sicherlich gut schlafen.. Gute Nacht !

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0