Puerto Vallarta

Verena ist abgereist und ich verlasse die Marina zu einem Ankerfeld gerade mal 5 sm entfernt. Dort möchte ich ein Wasserleak am Heck reparieren. In Vallarta konnte ich Teakholz kaufen um die Treppe nach der Reparatur wieder in den Originalzustand zu bekommen. Der Liegeplatz ist nicht wirklich ruhig und so gestaltet sich die Reparatur doch recht zeitaufwendig. Ganze 5 Tage dann schaut es wieder aus wie neu…..

Nach einer Woche am Anker konnte ich nochmal einen Platz in der Marina ergattern was die Vorbereitungen für den längeren Pazifiktörn zu den Marquesas natürlich erleichtert.

Marcia trifft nach langer Wartezeit für das Visa am 12.04 in Puerto Vallarta ein. Wir werkeln die nächsten Tage um Serenity für den langen Törn herzurichten. Der Wassermacher macht noch Ärger ohne den ich aber nicht los will. Ein paar Modifikationen an den Leitung und das Problem ist gefixt. Serenity nochmal polieren lassen und dann sollte es passen…

Am 20.04.23 ist es dann endlich so weit. Nachdem die Offiziellen an Bord waren und wir alle erforderlichen Papiere für die Ausreise haben legen wir Mittag ab Richtung Marquesas.  - 3000 sm vor dem Bug !!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0