Familienbesuch

Die 120 sm bis nach La Paz segele ich mit 2 Ankerstops und liege pünktlich am 6.03.23 abends vor Anker.

Besuch wird für den nächsten Tag erwartet.

Schwester Andrea und Schwager Helmut möchten gerne mein Leben auf dem Schiff kennenlernen. Ich nehme die Beiden in der Marina La Paz in Empfang, einen kurzen Ritt mit dem Dingi zum Ankerplatz, kurze Einweisung, Anker auf zum ersten Stop in der Bucht zwischen den Inseln Partida und Espíritu Santo. Gemütlicher Sundowner und Abendessen im Cockpit runden den Tag ab.

Am folgenden Morgen direkt nach dem Frühstück besuchen wir die Seelöwen-kolonie keine 3 sm entfernt. Früh, bevor die Pangas von La Paz mit den Touristen eintreffen, möchten wir mit den Seelöwen schnorcheln. Helmut übernimmt das Ruder der Serenity und wir Beiden fahren mit dem Dingi zu einer der Bojen. Kaum ist das Dingi fest kommt schon der erste neugierige Seelöwe um den Festmacher zu kontrollieren.

Wir genießen die Unterwasserwelt mit den quirligen Kleinen bei guter Sicht und verlassen die Boje bevor es zu voll wird.

Im Anschluss ankern wir auf unserem Weg zurück nach La Paz noch in zwei schönen Buchten wo Andrea noch in den Genuss kommt das Paddeling Board zu probieren. Am Abend liegen wir wieder im Ankerfeld von La Paz um am frühen Morgen per Auto an die Pazifik Küste zu fahren - Whale watching steht auf dem Programm. 4:30 Uhr geht es per Leihwagen die knapp 150 km an die Küste zu einem kleinen Fischerort Puerto Chale wo wir mit einem gut motorisierten Panga in die Bucht zu den Walen fahren. Hunderte von Grauwalen kommen zu dieser Jahreszeit in die Große Bucht um ihre Jungen zu gebären. Nur extra zertifizierte Boote dessen Kapitäne entsprechen geschult sind dürfen die Touristen zu den Walen bringen. Kaum in der Bucht kann man überall den Blas der Tiere sehen. Langsam nähern wir uns den Kolossen und kommen diesen wirklich zum anfassen nahe - ein herrliches Erlebnis. 

Wieder geht ein intensiver Tag zu Ende. Wir genießen noch einen schönen Abend in La Paz bevor Andrea und Helmut am folgenden Tag Mexiko Richtung Deutschland verlassen müssen. War eine schöne wenn auch kurze Zeit mit den Beiden..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0