Saisonstart 2022

Zurück an Board nach ereignisreichen Wochen in Europa -

Skifahren mit Freunden und Familie, endlich mal wieder nachdem 2020 coronabedingt nichts ging, Tauchweiterbildung in Malta, auch wenn das Wasser nur 16 Grad hatte und die verbliebene kurze Zeit in Deutschland nutzte ich für Besuche von lieben Freunden und Familie.

Leider habe ich es nicht zu Allen Lieben geschafft       -  sorry  -

hole ich bei meinem nächsten Besuch bestimmt nach. 

 

Seid 30.01 bin ich jetzt wieder an Bord und es fühlt sich gut an. In meinem Gepäck jede Menge Ersatzteile und ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk - ein Code Zero - ( Leichtwindsegel) füllen meine Tage mit Arbeit in der Marina aus. Geplante Weiterfahrt, abhängig von meinem Arbeitsfortschritt wahrscheinlich Montag oder Dienstag. 

Werde mich langsam Richtung La Paz bewegen, dort nochmals in der Marina anlegen um noch die ausstehende Schweißarbeiten erledigen zu lassen. 

Weiter geht es dann Richtung Süden nach Los Cabos, wo ich für eine Woche auf einem Tauchschiff angeheuert habe ;-)

Am 28.02 geht es los Richtung den  Revillagigedo-Inseln einem Naturschutzgebiet bestehend aus vier Vulkaninseln im östlichen Pazifischen Ozean, etwa 249 sm (440 km) südlich der Südspitze Niederkaliforniens gelegen. 

Zum tauchen geht es zu den Inseln Socorro und San Benedicto wo ich hoffe die großen Pacific Mantas mit Spannweiten von bis zu 6 mtr,

Whalsharks und andere Großfische anzutreffen - werde berichten.

 

Zurück auf Serenity am 8.03 plane ich Mitte März süd-östlich Richtung Festland zu segeln mit Ziel Puerto Navidad. Von dort geht es mit diversen Stops an interessanten Orten dann wieder Richtung Norden mit Ziel Puerto Penasco ins Sommerlager. Die heiße Zeit in der Baja werde ich dann wieder in Europa verbringen um im October wieder zu starten. Soweit der momentane Törn-Plan. 

 

Die Idee im Febuar bzw März den Bug wieder gen Westen zu bewegen habe ich aufgrund der unsicheren Planungslage nochmals um ein Jahr verschieben müssen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alf (Dienstag, 08 Februar 2022 16:39)

    Hallo Jost, tolle Bilder und schöne Tage bisher! Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit, mögen Dir alle Reparaturen gelingen, ist ja kein Flieger!!!
    Lass es Dir gut gehen! Gratulation zu Deinem neuen Tauchschein!! Man(n) ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste!! Pass bloß auf diesem Tauchschiff auf Dich auf! Und falls Du einen Schatz findest, denk an Deinen alten Kumpel und Weggefährten!! Man sieht sich, Alf

  • #2

    Alf (Dienstag, 08 Februar 2022 16:53)

    Jost, geht der Cruiser SAT position indicater nicht mehr?
    Gruß Alf

  • #3

    Alf (Mittwoch, 16 Februar 2022 20:33)

    Lieber Jost,
    alles Gute zum Geburtstag von Uli & Alf