30 & 31.07.2017

Überfahrt nach Sardinien

Nach 50 Std. auf dem Wasser erreichen wir die Bucht Calla Coda Cavallo, 15sm südl. von Olbia. Der Süd-Wind während der Überfahrt war recht schwach aber besser als erwartet. Lange Zeit sind wir nur mit 2 bis 3 kn vorwärts gekommen, dann wieder mit 5 -6 kn. Ab Montagmorgen leistete der Genaker gute Dienste. Die Nächte waren ruhig, sternenklar, Halbmond, mehrfach waren Delphine schnaufend anbei, kurz vor Sardinien als Begrüßung vor dem Bug, springende Fische und nur sehr wenig Verkehr.

Gegen 15 Uhr legen wir den Anker auf 5m in der großen Bucht Calla Coda Cavallo. Glasklares Wasser, Sandstrand, einiges an Booten aber es verteilt sich. Waren die letzten Wochen nur Ital. und franz. Flaggen zu sehen, sind hier allein schon 5 Deutsche. Wir hatten zwar die Nachtwachen gut aufgeteilt aber jetzt brauchen wir Beide erst mal eine Mütze Schlaf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0