Skradin

Gemütlich gehen wir den Tag an. Nach einem guten Frühstück wird um 10:30 der Anker aufgenommen. Heute ist das Ziel Skradin, wo wir hoffentlich etwas geschützt liegen, da heute Nacht wieder ordentlich Wind vorhergesagt wird. Wir werden sehen.

Kaum ist unsere Nase aus der Bucht, empfangen uns nette Wellen und ein schöner Segelwind aus Süd – leider genau unsere Richtung. Nach 1Std motoren wird die Genua bemüht und wir kreuzen den restlichen Weg bis vor die Hafeneinfahrt von Sibenik, dann noch 2 Std mit Motor bevor in Skradin der Anker fallt. Das Dorf liegt noch im Winterschlaf, trotzdem finden wir eine Konoba die unseren Hunger stillen kann – wir sind die einzigsten Gäste und die Karte ist mit vier Gerichten auch noch limitiert   So sind wir dann auch zeitig wieder an Bord, es gibt noch ein Filmchen  und dann ruft die Koje

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0