Venedig-Lignano

Nach dem Frühstück verabschieden wir Susi, die mit dem Wasserbus zum Flughafen schippert. Kurze Zeit später lösen Gianni und ich auch die Leinen bei guten 17-20 kt Wind auf der Nase, meint Nord leider genau unser Kurs, kreuzen wir die Küste hoch. Die Wellen so um 2-3 mtr auch aus Nord machen uns das Leben an Bord nicht gerade leicht. 9 Std später legen wir in der Magaritha 4,  einer sehr geschützten Marina in Caorle, müde an. Anlegerbier und anschließendes Skipper-Dinner runden den Tag ab.

Wie immer sind wir pünktlich aktiv. Heute muß erst noch das Großsegel runter zwecks kleiner Reparatur bevor es losgehen kann. Kurze Zeit später heißt es Leinen los um jedoch nur bis vor die geschlossenen Hafenschleuse. Dort wird per Päckchen an weiteren Wartenden die Klampen gleich wieder belegt. Naja, es regnet wenigstens nicht ;-) Gute Stunde später geht das Tor auf und wir sind wieder auf Kurs, der Wind noch immer stark auf der Nase.

Wir schaffen es bis Legnano, Marina Punta Faro, wo wir um 18:30 jetzt bei 25kt festmachen. Bis der Marinero die Leinen zu seiner Zufriedenheit festgezurrt hat (es ist Sturm angesagt) ist eine gute Stunde rum….! Wie ausgestorben präsentiert die Stadt, kaum zu glauben das hier so viele Häuser, Wohnungen leer stehen nur um für 3-4 Monate im Jahr bewohnt zu werden. Wir finden noch eine Pizzeria in der wir als einzige Gäste

freundlich bedient werden. Gegen 23 Uhr sind alle in der Koje.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0